Was ist der Unterschied zwischen einem Date und einem Treffen?

5 Antworten

Bei einem Date hat man gewisse Erwartungen.

Date ist nur die eingedeutschte Übersetzung aus den USA. Im deutschen Sprachgebrauch gibt es eigentlich keine inhaltliche Unterscheidung. Gefühlt ist ein Date aber jugendsprachlicher und bezieht sich eher auf ein romantisches treffen. Ein Treffen kann auch platonischer Natur sein.

Garnichts da treffen sich immer zwei menschen, die sich vorher NICHT kannten ,dannist e ein BLIND DATE bzw. sich nur kurz vorher gesehen haben und sich nurn wiedersehen möchten ,weil sie sich nett fanden

früher hiess das Verabredung

Ein Date ist wenn man sich Liebt und auch Körperkontakt hat und ein Treffen ist wenn man auf Abstand ist und nur Freunde ist

Ich treffe mich mit meinen Eltern, Date aber die scharfe Braut von der Wüstchenbude :D

Laylaelly4
Beitragsersteller

Aber so mäßig wenn man sich trifft aus Interesse an dem anderen ist es ein Date oder nicht ?

eggenberg1  16.12.2018, 13:00
@Laylaelly4

haargenau --man trifft sich halt ,um den anderen wieder zu sehen,weil man ihn mag oder weil man ihn noch nähe rkennen lernenw ill,ode r auch, um was mit ihm zusammen was zu unternehmen