Was ist der Unterschied zwischen wenden und umkehren / Auto?

5 Antworten

Umkehren ist MEHR als wenden.

Umkehren bedeutet, zurück zum Ausgangspunkt, die Etappe zurück zum Start.

WENDEN hingegen ist der Vorgang, wonach die Nase des Autos in die entgegengesetzte Richtung zeigt.

Woher ich das weiß:Hobby – Technik, Fahrverhalten, Reparatur

NurDichA
Beitragsersteller

Also wenden Im Kreis fahren und wieder dahin Wo man hergekommen ist

und umkehren rückwärts in Gase und wieder gradeaus links fahren?

Wenden: einfach umdrehen

Umkehren: an den Ort zurück an dem man gerade war.

Ich hoffe das stimmt so x3

NurDichA
Beitragsersteller

Also wenden Im Kreis fahren und wieder dahin Wo man hergekommen ist

und umkehren rückwärts in Gase und wieder gradeaus links fahren?

wenden: 180 Grad Drehung, du fährst in die entgegengesetzte Richtung in der du gekommen bist zurück

umkehren: Du fährst rückwärts in eine Straße/Hof/Auffahrt und in die andere Richtung wieder raus

In der Fahrschule wird das aber häufig als Synonym verwendet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

NurDichA
Beitragsersteller

Also wenden Im Kreis fahren und wieder dahin Wo man hergekommen ist

und umkehren rückwärts in Gase und wieder gradeaus links fahren?

Also wenden Im Kreis fahren und wieder dahin Wo man hergekommen ist

Muss nicht dahin sein wo man hergekommen ist

Für das andere bin ich zu verwirrt gerade

"Wenden" würde ich nur verwenden, wenn ich mit einem Fahrzeug unterwegs wäre.