Was ist der Unterschied zwischen Bremsweg und Gefahrenbremsweg?

4 Antworten

Bremsweg: du bremst runter.normal (Ampel rot) Gefahrenbremsung: Gefahr erkannt und "in die Eisen gehen"

nikoweird
Beitragsersteller

gibt es da auch eine genaue Abgrenzung? Dass Bremsweg ,,normal'' ist und bei der Gefahrenbremsung drehen die Reifen durch...?

beim Bremsweg bremst to relativ normal, halt nicht extrem stark. Bei der Gefahrenbremsung siehst du eine Gefahr und versuchst so schnell wie möglich stehenbleiben. (Zitat meines trainers beim Fahrsicherheitstraining" Volle kaaaaaaaaaaaanne in die Ölwanne"

der gefahrenbremsweg ist der bremsweg der entsteht wenn zb ein reh auf die straße springt und du bremsen musst und der normale bremsweg ist der bremsweg der entsteht wenn du normal bremst, ich hoffe das ist so richtig und ich konnte helfen. Mfg Sunnybaby2302

bremsweg = der weg den das fahrzeug benötigt vom einleiten des bremsvorgangs bis zum stillstand des fahrzeuges. gefahrenbremsung = ein sofortiges einleiten des bremsvorgangs = vollbremsung