Was ist der Unterschied zwischen Weight Gainer und einem normalen Eiweissschake?

2 Antworten

Hallo! Der Shake enthält einfach nur viel Protein. Weightgainer ist ein Supplemente -Gemisch aus Proteinen und hochglykämischen Kohlenhydraten, das über massiven Werbeeinsatz zum Muskelaufbau angepriesen wird.

Ist in fast allen Fällen ohne anabole Wirkung. Sicher hast Du alles, was Du für Deinen Sport brauchst, in der normalen Nahrung. Zumal Du bei hartem Training auch entsprechend mehr essen wirst.

Oft wird vergessen, dass unsere normale, vielseitige Nahrung für einen Arbeiter ausreicht – inklusive Eiweiß und Kohlenhydrate. Dafür kannst Du 7 x 2 Stunden die Woche trainieren.

Alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Der Weightgainer enthält überwiegend Kohlenhydrate  (einfache  und mehrfache) aber auch Eiweiß. Ist also primär dafür gedacht, deine Kalorien hoch zu bekommen.

Eiweisshakes enthalten nur Eiweiß, um deine Eiweiße noch voll zu bekommen weil du es nicht schaffst genug zu essen.

Duzkblade41
Beitragsersteller

Vielen Dank :-)