Was ist der Unterschied zwischen „Wasser verlieren“ und fett verlieren?

4 Antworten

Der Körper besteht aus 80% aus Wasser.

Isst man weniger, nimmt man natürlich auch weniger Flüssigkeit und Salz zu sich, dementsprechend sinkt der Wassergehalt im Körper.

Außerdem leert der Körper bei einer Diät als erstes die Zuckerdepots. Zucker ist in Form von Glykogen gespeichert, das 80 Prozent Wasser enthält.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)

Wenn du Wasser verlierst, dann geht Wasser aus dem Körper und wenn du Fett verlierst, dann verlierst du fett. Was ist das denn für eine Frage?

Der Körper hat viel Wasser eingelagert, und oft beim abnehmen wird er zuerst das Wasser los, und erst später die Fettreserven.

nicolenaz1
Beitragsersteller

Achso ja das mit dem körper und wasser ist mit bewusst, habe nur den vorgang nicht so richtig verstanden danke

SirPanda  17.10.2021, 11:49
@nicolenaz1

Zuerst wird Wasser ausgelagert, deswegen nimmt man auch bei einer Diät in den ersten Tagen am meisten ab, und wundert sich dann warum man ab dann nicht mehr abnimmt so schnell. Das Wasser geht total schnell raus, Fettreserven nur sehr mühsam

Wenn dein Körper Wasser verliert dann verliert es Wasser. Wenn du Fett verbrennst dann verliert es Fett.

Das eine ist Fett das andere Wasser...du willst doch Fett verlieren, oder?🙄