Was ist der Unterschied zwischen vitamin shots und smoothie?
3 Antworten
habe mal gegoogelt:
Ein Smoothie und ein Shot sind beide Getränke, aber sie unterscheiden sich in einigen wichtigen Aspekten:
- Smoothie:Ein Smoothie ist ein dickflüssiges Mixgetränk aus Obst, Gemüse oder beidem.
- Die gesamten Früchte oder Gemüse werden püriert, wodurch die Ballaststoffe erhalten bleiben.
- Smoothies können auch Joghurt, Milch oder Saft als Basis haben.
- Sie sind oft sättigend und eignen sich gut als Mahlzeitenersatz oder Snack.
- Die Zubereitung erfolgt mit einem Hochgeschwindigkeitsmixer1.
- Shot:Ein Shot ist ein hochkonzentrierter Saft aus natürlichen Zutaten wie Ingwer, Curcuma oder Guarana.
- Shots sind klein (meist 60 ml) und praktisch für unterwegs oder als schneller Energiekick.
- Im Gegensatz zu Smoothies werden keine Fasern verwendet, und es gibt keine künstlichen Zusatzstoffe.
- Die Herstellung erfolgt schonend, um den vollen Nährstoffgehalt zu bewahren2.
Insgesamt sind Smoothies eher sättigend und ballaststoffreich, während Shots konzentrierte Energielieferanten sind. Beide haben ihre eigenen Vorteile!
Vitamine kann man beliebig zusammenrühren.
Smoothie = Obst / Gemüse mit viel zu viel Zucker
(Beides überflüssiger Modeschrott)
Aber ich wollte wissen was der Unterschied zwischen einem Shot und Smoothie ist. Und wieso ist das Modeschrott?
Lediglich die Konsistenz. Smoothies beinhalten die gesamten Früchte püriert. Gesund ist beides nur für die Geldbörsen der Hersteller. Besser ist es, am Tag einen großen deutschen Apfel von den alten Apfelsorten zu essen (Boskoop, Cox Orange). LG
Ja, das dürfte so ein kleines Fläschchen mit einer Art von Spray sein. Von meiner Hausärztin weiß ich, dass wir hier in Westeuropa eher eine bedenkliche Vitaminüberversorgung haben. LG
Ich jetzt auch. Mir ist leider eine Verwechslung unterlaufen. Das, was ich meinte, sind die Multi-Vitamin-Sprays. Die Vitamin Shots sind unterschiedliche Vitaminsäfte "für den Tag". Aber eines haben alle drei Varianten wirklich gemeinsam: Es ist reine Geschäftemacherei. LG
Also ist ein Vitamin Shot was anderes!