Was ist der unterschied zwischen Ve Wasser und Destilliertes Wasser?

2 Antworten

VE- (Voll Entsalzt) Wasser wird entweder durch Mischbett-Ionenaustauscher oder durch Umkehrosmose oder durch Kombination beider Verfahren von allen Salzen befreit. Destilliertes Wasser wird durch ein- oder zweimalige Destillation gewonnen (aqua dest. oder bidest.). Welches von denen den höheren Reinheitsgrad hat, hängt vom Verfahren ab, aber diese Feinheiten würden hier zu weit führen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

VE Vollentsalztes Wasser hat immer immer noch einen geringen Leitwert, durch ein paar Ionen gelöster Salze. Destiliertes Wasser oder gar Bidest- Wasser hat nichts mehr drin.