Destilliertes Wasser trinken, warum nicht?

4 Antworten

Ja, genau - warum nicht? Natürliches reines Wasser ist destilliert, - Regenwasser zum Beispiel oder geschmolzener Schnee. Natürlich kann man das trinken. Tiere trinken nur destilliertes Wasser, weil sie nichts anderes kriegen.

Destilliertes Wasser enthält weder Mineralien noch Spurenelemente. Dadurch gibt es die Befürchtung, dass beim Genuß durch Osmose die Zellen platzen und man an den Folgen sterben könnte. Doch beim Trinken von destilliertem Wasser in üblichen Mengen sind keine akuten gesundheitlichen Risiken zu befürchten.

hat 5 sekunden gedauert, googeln ist nicht schwer!

Wanderbembel  21.09.2024, 12:45

Außer, dass es ordentlichen Flatterabgang gibt.

da ist halt null drin an Mineralien was der Köper eigentlich braucht

Weil das Wasser keinerlei Zusätze wie Mineralstoffe enthält und dieses durch Osmose den Zellen entzieht, wodurch diese zerstört werden.