Was ist der Unterschied zwischen Vampiren und Vampyren?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Es gibt ein unterschied in der schreibweise. Allerdings hat das überhaupt nichts mit Büchern und Filmen zu tun. "Zitat: Der Mythos Vampir hat in der modernen Zeit die Vampyrsubkultur hervorgebracht. Mit "Vampyr" wollte man sich von den Mythen abgrenzen und aufzeigen, dass man real ist. Ein wahrhaftiger, realer, lebender Vampir. Vor allem in Amerika erfreut sich die Szene rund um die Lehren von Michelle Belanger, Frater Sebastian Todd und anderer reger Beliebtheit. Doch vermischt sich vieler Orts die Phantasie mit dem Realen." Zitat Ende. http://www.vampyrs.de/index.php?page=schriften Kurz um in der heutigen modernen Zeit wurde das Y nur eingeführt um sich von den ganzen Freaks Rollenspielern und ich spiele Jetzte mal Vampir abzugrenzen. Wie im Zitat steht gibt es leider aber auch sehr viele die sich Vampyr nennen es aber nicht sind. Vielleicht wünschen sie es sich aber sie sind es nicht. Vampyr ist man um es mal kurz zu erklären jemand der es von Geburt an ist. Viele wissen es nicht einmal aber irgendwann erfahren sie es und das nennt man dann "erwachen".

Fairykeks
Beitragsersteller

also gibt es wirklich echte vampyre??

uli1000  23.07.2010, 22:54
@dunklerschatten

"erwachen" hahahaha diese elelhaften wesen werden nicht seit geburt an sind sie so etwas sie enstehen und habben sich mit ne anderen rasse ähnlicher wesen verbündet den darmon XD

dunklerschatten  24.07.2010, 09:41
@uli1000

@uli1000 lern erstmal schreiben besonders Grammatik statt dich kaputt zu lachen. Wenn du eh keine Ahnung hast dann einfach mal keinen dummen Kommentar schreiben der darüber hinaus über 100 Fehler enthält kopfschüttel

also dieser unterschied ist schwachsinn da habben viele recht nur in den film mitternachts zirkus werden mit diesen unterschit 2 gruppen von vampieren geteilt die die menchen töten und ihr bluttrinken (vampyre) und die die menchen am leben lassen sie nur kurz lähmen um ihr blut zu trinken (vampire)

vampirboy  24.08.2012, 01:14

Das ist totaler quatsch die wichtigste Regel ist KEINEN menschen oder tieren leid anzutuhen um an blut zu kommen. Ich bin leider einer.

Fairykeks
Beitragsersteller

ähm aber wir sind nich in irgendso nem film, klar? is das angekommen?

weil das beides verschiedene "wesen" sind .. glaube ich .. in house of night muß man zb nicht gebissen werden um sich zuverwandeln

dunklerschatten  24.07.2010, 09:47

Die Verwandlung von einem Menschen in einem Vampyr ist eine 50/50 Chance. Und schaffen die wenigstens Vampyre......

BlackRaven88  07.11.2011, 17:28
@dunklerschatten

Vampyre sind keine Menschen und Menschen können auch nicht in sie verwandelt werden...Vampyre sind von Geburt an,was sie sind...

dunklerschatten  23.01.2012, 10:20
@BlackRaven88

ja hast du recht ich wundere mich gerade selbst was ich für ein quatsch ich oben geschrieebn habe mit den 50/50 oh man denke mal die anderen kommentare hatten mnich zu sehr aufgeregt wo ich das geschreiben hatte. Danke für die Korrektur.

Ich habe es mal so gehört das ein Vampir jemand ist, der keine Menschen angreift und sich nur von Tierblut ernährt! (halt "Freundlich") Dagegen ein Vampyr ein Skrupelloser Mörder ist. (Dracula oder soo!) Ich meine, das wird auch mal in irgendeinem Vampirfilm besprochen. Da kämpfen die Vampire gegen die Vampyre! Und ein Vampir verknallt sich meistens in i.so eine Sterbliche Blondine! -.-" xD Kleiner scherz! Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen! bb! lg.

uli1000  23.07.2010, 22:55

jop mitternachts zyrkus

dunklerschatten  24.07.2010, 09:45
@uli1000

Leute verwechselt nicht Film von Realität. oh mann echt. oh man...... kurze erklärung Vampyre Tötet niemanden sie trinken nur von Freiwilligen Spendern. (Donore) Vampire das sind zu 99,9999 % keine real Vampyre diese sind meist irgendwelche Vampir Fans Rollenspieler oder sonstiges aber keine Wahren Vampyre. Ach und Dracula war weder ein Vampir und schon garnicht ein Vampyr.

Da gibt es kein Unterschied. In manchen Ländern heißen Vampyre, in manchen Vampire und in manchen Upir. Wenn du mehr wissen willst:
http://de.wikipedia.org/wiki/Vampir

dunklerschatten  15.07.2010, 08:10

Das stimmt nicht. Es hat eine bedeutung