Bücher wie House of Night

19 Antworten

ich war auch lange auf der Suche nach Büchern die an House of Night oder Vampire Akademie. Dann bin ich auf dieses Buch gestoßen in der Bücherei --> Shadow Falls Camp(geboren um Mitternacht) con C.C Hunter. Das ist wirklich zu empfehlen, und der 2. Teil kommt im Dezember raus.

Also ich lese derzeit viele ähnliche Reihen,
allerdings muss es nicht immer NUR Vampir sein. ;)

KIM HARRISSON: Rachel-Morgan-Serie

Die dicken Fantasy-Romane erzählen davon, wie die Hexe Rachel sich von der
Todesdrohung des I.S. befreit, sie sich als Kopfgeldjägerin mit ihren beiden
Partnern selbstständig macht, wie sich ihre Beziehung zur  Vampirin Ivy
und dem Pixie Jenks sowie anderen entwickelt und wie sie Schritt für Schritt
ihre Besonderheiten entdeckt.

Es kommen sowohl Dämonen, als auch weitere Hexen drin vor, ein Geist wird von
ihr Ausversehen erweckt und hrftet sioch ihr an die Fersen. Ein Werworlf geht
mit ihr einen Deal ein, welcher sie zum Alpha macht, was weitere Probleme mit
sich bringt....

Die Geschichten bilden eine Mischung aus Fantasy ala House of Night oder Biss,
Hexerei, Krimi, Mystery, Action und auch ein bisserl knisternder Erotik darf
natürlich nicht fehlen.

https://www.lovelybooks.de/autor/Kim-Harrison/reihe/Rachel-Morgan-Serie-in-Reihenfolge-995590781/

Kurze Zusammenfassung

In der alternativen Realität von Rachel Morgan ist im Jahr 1966 eine neue
Tomatenart gen-designed worden, aber durch einen Fehler entwickelte sich dabei
ein Virus (T4 Angel), das etwa ein Viertel der normalen Menschheit sterben
ließ. Dabei zeigte sich, dass unter den

Menschen schon lange andere, nicht-menschliche Wesen leben, die so genannten
Inderlander: Hexen, Vampire, Werwölfe, Pixies und andere.

Die Inderlander sind gegen T4 Angel immun und nutzen das entstandene Chaos, um
ihr Versteckspiel aufzugeben und offen neben den Menschen zu leben. Seit dieser
Zeit – dem Wandel – sind die normalen Menschen nicht mehr die Herren der Erde.
Die Inderlander sind ihnen weit überlegen, was auch eine Strafverfolgung durch
die alten Behörden verhindert. Um

ein gleichberechtigtes Miteinander zu ermöglichen, entstehen in den U.S.A zwei
neue Behörden: Inderland Security I.S., die nur aus Inderlandern besteht, und
das von Menschen besetzte F.I.B (Federal Inderland Bureau). Neben der normalen
Welt existiert eine magische

Ebene, das ever-after (im deutschen als Jenseits bezeichnet), durch Kraftlinien
(ley lines) mit der normalen Welt verbunden und Heimat der Dämonen, Elfen und
Hexen………..

 Die Inderland-Spezies der Vampire ist
durch ein Virus entstanden, das dazu führt, dass ein Vampir nach dem Tod zwar
seine Seele verliert, sein Körper aber untot weiterlebt.

Werwölfe entstammen normalen Menschen, die vor ca 6.000 Jahren durch einen
Dämonenfluch verändert wurden.

Vor diesem Hintergrund lebt die Hexe Rachel Morgan in der Stadt Cincinnati und
arbeitet für Inderland Security als 'Runner', eine Spezialagentin zum Aufspüren
von kriminellen Inderlandern. Allerdings ist sie unzufrieden, weil ihr Chef ihr
immer schlechtere Aufträge gibt. Kündigen ist nicht möglich, weil den Gerüchten
zufolge das I.S. darauf mit Mord reagiert. Als sie einen Leprechaun verhaften
soll, nutzt sie die Gelegenheit, sich drei Wünsche erfüllen zu lassen, um der
Morddrohung zu entgehen und sich selbstständig zu machen. Zusammen mit Ivy,
einer Vampirin und I.S. Agentin und dem Pixie Jenks, der beim I.S. als ihr

Sicherungsbegleiter ('backup') arbeitete, gründet sie die Detektiv-Agentur
'Vampiric Charms'.

Rachel ist keine gewöhnliche Hexe, sondern
wäre fast an einer  Erbgut-Veränderung als
Kind gestorben…..

Mehr verrat ich nicht

1. Blutspur

2. Blutspiel

3 Blutjagd

4 Blutpakt

5 Blutlied

6 Blutnacht

7 Blutkind

8 Bluteid

9 Blutdämon

10 Blutsbande

11 Blutschwur

12 Bluthexe

13 Blutfluch

Leider ist mit Blutfluch Ende. Das letzte
Kapitel handelt 25 Jahre später (Ray's elfische Hochzeit).

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Das Buch der Schatten

AUTORIN: Cate Tiernan

Eine faszinierende Saga über Liebe, Gefahr und Magie. Spannend, dramatisch,
süchtig machend Die romantische Fantasy-Saga "Das Buch der Schatten"
thematisiert das Leben der 16-jährigen Hexe Morgan Rowlands. Insgesamt sind
bisher 15 Bände der Reihe bekannt, leider nur 8 davon in deutsch.... allerdings
wurde der 8. auch nur online raus gebracht..

1.
Verwandlung
  .

..Book of Shadows, 2001 ...Erscheinungsdatum: 13.04.2011

Ich bin Morgan. Ich bin kein normales
16jähriges Mädchen. Ich bin eine Hexe. Die sechzehnjährige Morgan Rowlands ist
ein ganz normaler Teenager – bis Cal in ihr Leben tritt. Der atemberaubend
attraktive Junge scheint sich ausgerechnet für Morgan zu interessieren, die
bisher im Schatten ihrer schönen Freundin Bree stand. Morgan ist sofort fasziniert,
denn ein dunkles Geheimnis umgibt Cal: Er ist Gründer eines Hexenzirkels. Bald
ist...

2.
Magische Glut

... The Coven, 2001 ...Erscheinungsdatum: 13.04.2011

Nichts ist mehr, wie es war in Morgan Rowlands
Leben: Morgan ist eine Hexe –

mächtiger als selbst Cal es je geglaubt hätte. Doch ein dunkles Geheimnis liegt
über ihrer Herkunft – Morgan stößt auf Mauern des Schweigens, als sie in ihrer
Vergangenheit forscht. Einziger Trost ist Cals Liebe zu Morgan. Kein Preis ist
zu hoch dafür, nicht einmal der

Hass ihrer besten Freundin Bree. Da macht Morgan eine folgenschwere Entdeckung:
Sie findet eine Spur zu ihrer...

3. Bluthexe

...  Blood
Witch, 2001 ...  Erscheinungsdatum: 09.02.2012

Morgan hat das Buch der Schatten ihrer
leiblichen Mutter gefunden und erfährt

endlich mehr über ihre Herkunft. Doch sie ist geschockt, als sie herausfindet,
dass sie von den Woodbanes abstammt, dem dunklen Wiccaclan. Zudem scheint ihre
ehemals beste Freundin Bree einen Racheplan zu schmieden. Morgan macht sich auf
alles gefasst, doch nicht

nur von Bree geht Gefahr aus …

4.
Flammende Gefahr
...  Dark Magick, 2001
...Erscheinungsdatum: 01.04.2012

Liebe,

5.
Dunkle Zeichen
...  Awakening, 2001
...  Erscheinungsdatum: 01.04.2012

Liebe,

6. Böse
Mächte
...  Spellbound, 2001 ...
Erscheinungsdatum: 01.10.2012

7.
Schwarze Seelen
...  The Calling, 2001
...Erscheinungsdatum: 01.06.2013

8.
Verwandte Geister
...  Changeling, 2001 ...
Erscheinungsdatum: 11.11.2013

9. Band ... Strife, 2002

10. Band ... Seeker, 2002

11. Band ... Origins, 2002

12. Band ... Eclipse, 2002

13. Band ... Reckoning, 2002

14. Band ... Full Circle, 2002

15. Band ... Night’s Child, 2003

-----------------------------------------------------------------------------------

Wenn du ein Buch willst das House of Night total gleich ist musst du Shadow Falls Camp lesen ist echt toll!!!

Tagebuch eines Vampirs von Lisa J. Smith(Das ist die Bücherreihe zu Vampire Diaries): Davon gibts schon 6 Bücher und die Reihe ist echt super(ich habse schon gelesen und bn begeistert!)

Dann gibts da noch die Sookie-Stackhouse Reihe : Davon gits auch schon ein Haufen Bücher(die ist von Charlaine Harris und ist auch die Bücherreihe zu True Blood-> aber nichts für schwache Nerven)

Und von Mari Mancusi Jungs zum Anbeißen,...(ist auch ne Vampirreihe und da gits auch scho viele Bücher von und die ist echt hammer!)

nox - das erbe der nacht

und die tribute von panem ist zwar nicht so mit vampiren etc. aber trotzdem total spannend!!