Jugendbücher ab 12

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  • die edelsteintrilogie von kerstin gier : 1 band: Rubinrot, 2 band: Sapierblau, 3 band : samragdgrün

  • city of ... von cassandra claire : 1band : city of bones, 2 band: city of ashes, 3 band: city of glass und 4 band : city of fallen angels

  • die tribute von panem von suzanne collins : 1 band: tödlich spiele, 2 band : gefährliche liebe, 3 band : flammender zorn

  • Engelsnacht von lauren kate, 2 band : Engelsmorgen

  • engel der nacht von becca fitzpatrick

  • the vampire diaries ( tagebücher eines vampires)

  • du oder das ganze leben von simone elkeles, 2 band : du oder der rest der welt

ich hoffe es ist etwas für dich dabei :) LG kati2207

kati2207  10.12.2011, 10:40

Danke für den stern :)

Die Tribute von Panem 1-3 :)

Kati20202
Beitragsersteller

sehr gute Bücher aber alles schon gelesen :) trotzdem danke :-)

Hallo Kati20202,

ich bin grad total in Aldrians Abenteuer verknallt! :-)

http://www.thalia.de/shop/tha_homestartseite/suchartikel/aldrians_abenteuer/ryan_elbwood/ISBN3-8423-5300-6/ID30538054.html?

Es ist einfach eine supertolle Fantasystory, die neben vielen bekannten Wesen wie Menschen, Elben, Zwerge, Magier, Drachen ... auch vollig neue Wesen vorstellt, die faszinierend sind. Geheimnisvolle, magiebegabte Gimplinge, die irgendwie kindlich anmuten aber dennoch sehr mächtig sind. Dann ein Echsenvolk, das Cwards genannt wird. Dieses Volk ist absolut feige und schließt sich bei Bündnissen immer nur der stärksten Partei an. Dann gibt es noch das plündernde Volg der Garlags, die raubtierhafte Züge besitzen und mit ihren Wolfsrudeln und Flugdrachen durch die Ländereien ziehen und plündern und versklaven. Das Buch vermittelt Werte wie Freundschaft, Toleranz, Abbau von Vorurteilen, eine schöne Liebesgeschichte als Randstory und jede Menge Humor und tiefgreifende Gefühle, die mir sogar stellenweise ein Tränchen entlockten. Das Buch kommt jedoch ohne brutales Gemetzel aus, was mir sehr gefiel. Die Schlachten sind sehr spannend, jedoch nicht blutig beschrieben. Ich bin so verrückt nach dem Buch, dass ich es gleich zweimal nacheinander las und ich bin schon am überlegen, ob ich nicht nochmals anfangen soll ;-)

Netter Gruß

Saskia_Nene

Kati20202
Beitragsersteller

vielen dank klingt sehr spannend und ich kannte es bisher auch noch nicht :)

nur mal ein paar ideen

Kaputte Suppe v. Jenny Valentine (eher nachdenklich, kl. Drama)

Piraten! v. Celia Rees (Geschichtsroman, Abenteuer, Liebe)

Margos Spuren v. John Green (Liebe, nachdenklich)

Tintenwelt-Reihe v. Cornelia Funke ( Abenteuer, Fantasie)

Das Vermächtnis der Feen v. Brigitte Endres ( Fantasie)

Wenn Du stirbst sagen sie dein ganzes Leben an die vorbei v. Lauren Oliver (nachdenklich, Liebe)

Troubadour v. Mary Hoffman ( Liebe, Krieg, Geschichtsroman)

Das absolut wahre Tagebuch eines Teilzeitindianers v. Sherman Alexie

6 Küsse für Lulu v. Lara Anders ( lustig, Liebe)

Das Wolkenvolk v. Kai Meyer ( Fantasie, Liebe, Abenteuer)

Arkadien erwacht v. Kai Meyer ( Fantasie, Liebe, Abenteuer)

ich kann dir jetzt zwar keine bücher nennen, aber versuchs mal bei fanfiktion.de falls du irgendwelche fragen darüber hast, ich bin dort violetvioline , schreib mich dort einfach mal an