Was ist der Unterschied zwischen Umweltingenieurwissenschaft und Umweltingenieurwesen?

4 Antworten

Wahrscheinlich meinst du zwei verschiedene Studiengänge?

Dabei handelt es sich nach meiner Erfahrung (haber selber die ungefähre Richtung) studiert, lediglich um eine Namensgebung. Was wirklich zählt, sind die Studieninhalte. Und die können von Uni zu Uni deutlich verschieden sein. Da können Schwerpunkte genau so gut Energietechnik, Naturwissenschaften oder auch Bauwesen sein.

ich versteh das so:

-wissenschaft ist der fachbereich, zu dem alle ingenieurberufe aus dem umweltbereich auf dieser hochschule zählen.

-ingenieurwesen ist ein studiengang dieses fachbereiches.

annokrat

Umweltingenieurwissenschaft forscht, Umweltingenieurwesen wendet umweltbezogenes Wissen/Erkenntnisse an.

Die einen tun, was sie als andere studiert haben . erst lernen dann tun .