Was ist der Unterschied zwischen Türken, Osmanen und Araber?

6 Antworten

Die Türken sind einasiatisches Volk, das vor ca 1000 Jahren ihr heutiges Gebiet eroberte. Unter OSMAN wurde die Dynastie der Osmanen begründet. Zeitweilig waren die Osmanen auf dem Weg, Weltherrsscher zu werden. Dabei eroberten sie auch die arabischen Völker.

Hegemon  16.01.2018, 10:27

"Zeitweilig waren die Osmanen auf dem Weg, Weltherrsscher zu werden."

So ein Quatsch! Das Osmanische Reiche hatte in seiner größten Ausdehnung eine Fläche von gerade mal 6,3 Mio. km². Die Erde hat 150 Mio. Landfläche. Dein Osmanisches Reich war also gerade mal bei lächerlichen 4 %. Es ist/war auch weit davon entfernt, das größte Land der Erde zu sein.

Osmanen sind keine Ethnie und waren nie eine, sonden die Bezeichnung "Osmanen" leitet sich von der Herrscherdynastie des gleichnahmigen Reiches ab.

Türken/Turkvölker sind ursprünglich in Zentralasien beheimatet gewesen und von dort aus nach Anatolien eingewandert.

Schau auf der Karte nach-

Türkei & Turkvölker in der ex-Sowjetunion

SAudi-Arabien, arabische halbinsel & arabisch-sprachige Länder (Levante, Libyen, Ägypten, Maghreb, wobei die Maghrebiner streng genommen keine Araber sind)

Das ist bei Wikipedia schön nachzulesen.

Osmanen und Türken ist von der Abstammung das gleiche, denn durch Mustafa Kemal (Atatürk) wurde aus dem Osmanischen Reich, die Türkei. Das Staatsvolk blieb das gleiche.

Die ersten Osmanen waren in das Gebiet aus Zentralasien eingewandert.

Die Araber sind die Menschen, die seit Menschengedenken auf der arabischen Halbinsel und im Zweistromland leben.

BerwinEnzemann  16.01.2018, 08:58

Das Osmanische Reich war sehr viel größer als die Türkei und ist mit dem verlorenen ersten Weltkrieg untergegangen. Man kann die Türkei nich mit dem Osmanischen Reich gleich setzen.

wfwbinder  16.01.2018, 09:02
@BerwinEnzemann

Er fragte nach Türken und Osmanen.

Ich habe nicht das Osmanische Reich mit der Türkei gleichgesetzt, sondern das Staatsvolk.

Das Osmanische Reich, je nach der jeweiligen Ausdehnung, umfasste das Stammgebiet der Osmanen udn dazu noch weite Teile Arabiens, zeitweilig Ägypten, und zeitweilig auch weite Teile des Balkangebietes mit Bulgaren, Rumänen, Serben, Kroaten usw.

Nur weil diese zeitweilig zum osmanischen Reich gehörten, sind die ja nicht zu Osmanen geworden.

Andere Kultur + ich glaub andere Sprache(dialekt)