Ist der kulturelle Unterschied zwischen den Türken und Arabern groß?

3 Antworten

Viele Araber sind in Deutschland mit ihren ganze Familien Clans in kriminellen Geschäften tätig.

Bei den Türken sind es nur einzelne Fälle. Zwischen Türkei und Deutschland gab es damals ein Arbeits Abkommen wo Türkische Bürger von Deutschen Firmen als Arbeitnehmer eingeladen und angestellt wurden. Die Türken gehören zu der Gastarbeiter Generationen, die schon in den 60 - 70 Jahren nach Deutschland gereist ist, um hier zu arbeiten. Sie sind schon in der 5.Generation hier, mit ihren Familien. Seit dieser Zeit leben sie hier schon und hatten keine so große Schwierigkeiten , sich an dieses Land anzupassen. Auch wenn es von ihnen Einzelfälle gibt, die nicht dazu gehören. Der Großteil der hier lebenden türkischen Bürgern ist voll integriert, arbeitet vollzeit und benimmt sich anständig. Die Türkischen Leute haben mit ihrer Jahrzehnten lange Arbeit in Deutschland, viel für das deutsche Wirtschaftswachstum geleistet. Das kann man von den Arabern nicht behaupten. Die Araber sind mit Asyl nach Deutschland gekommen und sind meistens nur geduldet. Dürfen auch einer geregelten Tätigkeit nicht nachgehen. Aif diesem Wege sind sie von ihnen leider auch kriminell geworden. Man kann die Türken nicht mit den Arabern vergleichen. Es gibt kulturell große Unterschiede. Die Türken sind mehr west Europäisch geprägt. Bei den Arabern sieht es da ganz anders aus. Sie leben noch nach dem Islamischen Şeriat Gesetzen. Sowie auch nach uralten Tradition, die von ihren AHNEN festgelegt worden sind. Da haben Frauen und Kinder kein Mitspracherecht und auch weniger Rechte.

In der Türkei leben die Menschen freier und die Frauen haben mehr Rechte als in Saudi Arabien. Deswegen sollte man niemals Araber mit Türken vergleichen. Es gibt nur ein Punkt worin sich diese beiden Nationen ähneln und das ist der Glaube. Aber selbst da sind die Türken eher etwas ruhiger und zurückhaltender als die Lauten aufbrausenden Araber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Türken & Araber Unterschiede

1. Sprache :türkisch ist von der schrift her lateinisch

2. Religiosität : Araber sind häufiger gläubiger, Türken sind moderner/lockerer eingestellt.

3. Das Essen : Spezialitäten sind fast identisch aber bei Arabern, schmeckt die Küche mehr man kann schmecken das es arabisch ist xD

4. Nationalstolz : ist bei der Türkei höher ausgeprägt als den arabischen Ländern. Araber haben sind auch Patriotisch aber nicht, so hoch wie bei Türken.

Jonasthereal  17.06.2024, 15:50

Das mit der Küche ist eher eine persönliche Meinung. Da gebe ich dir nicht Recht.

Die Türken haben eine reichere Kulturgeschichte als die Araber die in der Wüste leben, wo es keinen fruchtbaren Boden gibt. Außerdem importieren die Araber fast alles von außen. Besonders sehr viel aus der Türkei. Von Lebensmittel bis zu elektrischen Geräten.

In der Türkei gibt es einen fruchtbareren Boden und auch das Klima ist besser geeignet für den Anbau von Obst, Gemüse, Getreide, Früchte usw.

Aus der Türkei wird soviel Lebensmittel in andere Länder importiert und nicht nur dass. Viele Namenhaften Hersteller sind Kunden. Auch die Industrialisierung in der Türkei ist weiter entwickelt.

Die türkische Küche reicht bis zur Zeit des Osmanischen Reiches. Das ist ein Jahrtausend um genau zu sein. Zur Zeiten des Osmanischen Reiches war die Küche der Araber niemals so weit entwickelt wie bei den Osmanen.

Wenn du schon einmal in der Türkei warst, würdest sowas niemals behaupten.

In jeder Stadt von der Türkei gibt es hunderte von verschieden Gerichte..

Warum glaubst du reisen die Araber ständig in die Türkei ?

Also, ich denke du verstehst was ich meine.

Okokokokok0  18.04.2023, 00:14

Die türkische Sprache ist eine Turksprache (Turkssprachen haben West Asiaten🇹🇷🇦🇿, Zentral Asiaten🇹🇲🇺🇿🇰🇬🇰🇿 und Ost Asiaten🇨🇳 in China die uiguren, das sind ja auch alles Türken. Die türkische Sprache aus der Türkei gehört aber mit zu den orientalischen Sprachen (orientalische Sprachen sind Türkisch, Arabisch und Persisch) und die Religion Sache stimmt nicht! Ich kenne viele Araber die nicht gläubig sind und eher moderner und lockerer sind, also verallgemeiner nicht! Türken & Araber sind beides Moslems und jeder lebt seine Religion für sich und nicht für die Außenwelt, also Urteile nicht!
Und in der Türkei wurde früher Arabisch geschrieben und gesprochen bis dann atatürk kam und die türkische Sprache einführte und wäre der damals nicht da gewesen, dann wäre die Türkei höchstwahrscheinlich ein Arabisches Land und Türken wären Araber. Und du sagst Araber wären nicht so Nationalstolz, wieso kommentierst du dann so? Vergiss nicht wir sind alle eins, wir sind eine ummah und keiner ist besser von beiden!
Die Türkische & Arabische Küche ist identisch, es gibt auch viele Gerichte die ähnlich sind, aber die Türkische Küche schmeckt den meisten viel besser.

Kulturell sind sich Türken & Araber am ähnlichsten. Die Religion ist gleich, die Mentalität, das Essen, die Leute, die Kultur usw sind sich ähnlich und viele Türken sehen Arabisch/Nordafrikanisch aus, also es gibt nicht viele Unterschiede zwischen Türken und Arabern. Wir sind eins, wir sind eine ummah.

Mustiy18  20.03.2024, 01:27

Türken sind mit Griechen ähnlicher als Araber

Terek75  02.09.2023, 00:44

Was treibst du eigentlich hier bei "gutefrage" für ein Spiel mit deinem "Ummah, oder Araber sind Brüder mit Türken" etc.! Du bist ein ARABER-IN schätze mal Marrokaner-in. Sogar wie ihr isst, wie ihr auf der Strasse geht, euer Aussehen, Sprache, Kleidung, benehmen etc.

Kannst Ummah, ommah mit mit Afghanis, Pakistanis etc spielen. Gleiche Religion heisst nicht das man NAFRIS (Nordafrikaner wie du) mit Türken/Bosnier/Albanern etc gleich sind.

Sobst müsste man auch einen Katholiken aus Schwarzafrika oder Südamerika mit einen Polen/Deutschen etc gleichsetzen.

Zudem Araber sind SEMITEN Kulturell/Ethnie/Sprachlich.

Türken URAL/ALTAISCH..

So geh jetzt Maroc TV schauen zu deiner Ummah/Ommah etc.