Sind die Türken Araber?

3 Antworten

Die ursprünglichen Araber sind die Ureinwohner der Arabischen Halbinsel bzw. Arabiens, während die Araber aus anderen Teilen der arabischen Welt, wie die aus der Levante oder aus Nordafrika, hauptsächlich Völker sind, die nach der islamischen Expansion sprachlich arabisiert wurden und sich teilweise genetisch mit Arabern vermischten. Daher werden sie oft ungeachtet ihrer jeweiligen unterschiedlichen Geschichte und Kultur ebenfalls als Araber bezeichnet. Seit der islamischen Expansion haben in der Arabischen Welt vielfältig gemischte Ehen und kulturelle Anpassungsprozesse stattgefunden, weshalb heute Araber aus verschiedenen arabischen Ländern teilweise ähnliche soziale, religiöse und andere kulturelle Lebensformen aufweisen.

Wikipedia hat es gut beschrieben.

Präsident Erdogan wäre so gerne ein Araber, ist er aber nicht.

Gaziantepli  05.10.2024, 19:00

Was für eine blöde Frage! Araber sind ein semitisches Volk wie die Juden. Sie sind verwandt wie Deutsche und Briten. Türken sind ein Ural-Altaisches Volk wie die Mongolen, Ungaren, Finne, Esten. Die Sprachen der Araber und Türken voneinander so entfernt wie Deutsch und Chinesisch. Deutsch ist eine Indo-Germanische Sprache. Die Deutschen sind verwand mit Indern, Roma und Sinti, Persern, Armeniern, Slawen (also Russen, Polen, Tschechen, Slowaken, Slowenen, Serben) Briten, Lateinischen Völkern (also Franzosen, Spaniern, Portugiesen, Italienern, Griechen. Österreicher brauche ich nicht zu zählen, da sie Deutsche sind obwohl sie mehr mit anderen Völkern wie Ungaren, Slawen etc. gemischt sind als Deutschland Deutschen.

Araber und Türken haben viele Gemeinsamkeiten, aber es sind zwei unterschiedliche Nationalitäten.

Nein. Türken und Araber haben genetisch nicht viel miteinander zu tun

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für (nationale) Politik