Was ist der unterschied zwischen Stier und einem Widder?

5 Antworten

Das sind 2 komplett verschieden Tierarten, das einzige was sie halbwegs gemeinsam haben sind die Hörner - nur das sie beim Stier nach vorne zeigen und beim Widder nach hinten, von dem her gibt es eigentlich gar keine Gemeinsamkeit

Stier ist Kuh, Widder ist Schaf mal ganz grob von den Haustierrassen gesagt.

Lovinka
Fragesteller

Dankeschön ,jz habe ich ein Wissen

Der Stier ist ein männliches Rind, man sagt auch gerne Bulle.

Der Widder oder Schafsbock ist ein männliches Schaf. Typisch sind die geringelten Hörner.

Ein Stier ist ein männliches unkastriertes Rind.

Der Widder ist ein männliches Schaf.

Das eine ist ein unkastriertes männliches Rind und das eine ein unkastriertes männliches Schaf