Wenn man am 21.03. geboren wurde ist man dann Widder?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Nein, am 21. März ist nur Widder 100%
Ja, die Fische gehen noch bis dahin 0%

4 Antworten

Nein, es kommt auch vor, dass man am 21. März, noch vom Sternzeichen Fische ist.

Nein, Du bist ein Mensch.

Tamina414  15.06.2021, 16:26

Wo lebst du, dass es bei dir das Sternzeichen "Mensch" gibt?

RStroh  15.06.2021, 21:09
@Tamina414

Es gibt je keine Sternzeichen. Also bleib ich Mensch.

Hallo,

der Widder in der europäischen Astrologie beginnt immer mit dem Moment der Frühlingstagundnachtgleiche im März. Das ist ganz klar geregelt.

Diese Tagundnachtgleiche kann auf den 19., 20. oder 21. März fallen, jedes Jahr ca. 1/4 Tag später, was dann aber durch einen Schalttag alle 4 Jahre ausgeglichen wird. Sie markiert den astronomischen Frühlingsanfang und eben den Beginn des Widders. Der Punkt im Himmel, an dem das stattfindet, wird daher auch Widderpunkt genannt. 2021 fiel die Frühlingstagundnachtgleiche auf den 20.3. um 10:37 MEZ. Wer dann am 21.3.21 geboren wurde, ist also auf jeden Fall bereits Widder.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Berufserfahrung als Astrologin des DAV
Nein, am 21. März ist nur Widder

Offiziell ist "Fische" vom 19. Februar bis zum 20. März.

Aber wenn man es genau nimmt, stimm das so gar nicht:

Da der Frühlingspunkt der Präzessionsbewegung der Erdachse wegen wandert, stimmen die astrologischen Daten der Tierkreiszeichen mit dem Stand der Sonne in den Sternbildern nicht mehr überein.

Aktuell befindet sich die Sonne zwischen dem 12. März und dem 19. April im Sternbild "Fische".