Was ist der Unterschied zwischen "Schattenraum" und "schattenbild"

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

also 1. wir hatten das heute in physik und hab nur so halb aufgepasst hoffe es stimmt ^^

das schattenbild is das wo du an der wand dann siehst und der schattenraum is zwischen der wand und der person/gegenstand

selenagomez14
Beitragsersteller

danke :D welche klasse ?

Cecko12  13.10.2011, 21:16
@selenagomez14

8 :D ganz frisch in bio, aber ich glaub hat nix damit zu tun, wie mans lernt, wenns hald falsch is liegts an mir ^^, ich mach eher viel scheis

Würde sagen der Schattenraum ist der Raum (3D), in dem die Punkte des Raums liegen, die "beschattet" sind (Hindernis zwischen Lichtquelle und diesem Punkt). Ein Schattenbild ist eine Fläche (2D), die Projektion des Schattenraumes auf eine Oberfläche aus Richtung der Lichtquelle.

Ninthu  05.10.2015, 18:12

Danke für diese super antwort:)