Was ist der unterschied zwischen rotbuche und hainbuche?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

... die Rotbuche hat an den Rändern gewellte Blätter, Hainbuche gezähnte Blätter. ...

inicio  08.05.2010, 10:52

rotbuchenblaetter sind auch fester, hainbuche etwas weicher und runder...

Die Hainbuche ist eine Birkenart und man erkennt sie an dem doppelt gesägten Blattrand. Die Rotbuche hingegen ist eine Buchenart. Rotbuche, weil das Holz eine leichte rotfärbung aufweist. Die Hainbuche wird max. 25m hoch, wohingegen die Rotbuche eine Größe von 30-45m erreicht.

siehe auch: http://hainbuche.org/

rotbuche ist ein grosser rotlaubiger baum, hainbuche ist eher was für hecken.

holsch  07.05.2010, 19:01

rotbuche hat grüne blätter, es sei denn, du meinst blutbuche ( ok, ist auch eine rotbuche)

Turkiiyee
Fragesteller
@holsch

an holsch :Haben rotbuchen nur grüne blätter oder manche auch rote ?

Rennie  07.05.2010, 19:02

Kann man Hecken im Kamin verbrennen,Heinbuche ist ei Baum