Wie alt ist diese Rotbuche?

Sonnenschein944  05.06.2024, 22:37

Wann wutde die Schule gebaut - vieleicht hilft das bei der Schaetzung

Maotun796
Beitragsersteller

Keine Ahnung .d

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz grob geschätzt 30 Jahre, aber dazu müsste man den Stammdurchmesser kennen, was anhand des Fotos nicht zu sehen ist.

Ich dachte, der Baum wurde entweder beim Bau der Schule gepflant ODER man hat versucht den Baum gezelt zu erhalten

Mit 75 Standjahren ist eine vorsichtige Schaetzung ... plus je nach Pflanzgroesse noch das Alter hinzurechnen

40 Jahre würde ich schätzen.

Maotun796
Beitragsersteller

Danke