Was ist der Unterschied zwischen natürlichen, naturbelassen und Kulturlandschaften?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Naturlandschaft ist die ursprüngliche Landschaft, deren Erscheinungsbild allein durch die Natur bestimmt wird.

Kulturlandschaft ist nicht mehr durch die Natur bestimmt, nur von ihr beeinflusst, aber mehr oder weniger stark durch den Menschen überprägt und zwar insbesondere durch die Art seiner Siedlungen, durch Landwirtschaft, eventuell Rohstoffgewinnung, Industrie und Verkehrsnetz. LG