Was ist der Unterschied zwischen den "ganzen Zahlen" (Z) und den "natürlichen Zahlen" (N)?

4 Antworten

Die natürlichen Zahlen sind die beim Zählen verwendeten Zahlen 1,2,3,4. .....,

wenn 0 dazugehören soll, dann heißt der Zahlenbereich N Null

Das reicht aber nicht für alle Rechenoperationen, dann wird der Zahlenbereich erweitert. Die Ganzen Zahlen sind die Spiegelung der Natürlichen Zahlen am Zahlenstrahl, dazu gehören dann: ... - 4 , -3, - 2, - 1, 0, 1, 2, 3, 4...

Das Vorzeichen! :O

Ne, ganze Zahlen sind die natürlichen Zahlen(1,2,etc.), 0 und die negativen Zahlen (-1,-2,etc.)

Also ganze Zahlen sind Alles, was keine Brüche oder Kommazahlen sind :-)

Die natürlichen Zahlen sind die Zahlen ohne Komma, die den Wert >0 haben. Die ganzen Zahlen besitzen ebenso kein Komma, aberdiese gehen von -Unendlich bis +Unendlich

Ganze zahlen bsp = +3;+8;-2;-9 also auch negative zahlen und die natürlichen zahlen halt nur positiv