Was ist der Unterschied zwischen maschinen und Anlagen Führer und Industriemechaniker?

3 Antworten

Wenn der Industriemechaniker seine Zwischenprüfung besteht ist Er/Sie schon Maschinen und Anlagenführer, muß noch 1,5 Jahre mehr dazu Lernen und seine Abschlussprüfung schriftlich und Praktisch Ablegen das ist doch ein riesen Unterschied das ist genauso wenn man einen Techniker mit einem Meister vergleicht.

eine riesiger Unterschied. Der Anlagenführer bedient im Wesentlichen die Maschine - der Industriemechaniker muss die Maschine komplett zerlegen und wieder zusammen bauen können - er ist also für die Wartung und Instandhaltung zuständig.

Sporty5X  18.12.2018, 07:58

Ist die Schriftliche und Praktische Prüfung auch viel einfacher? Oder wird bei beiden gleich viel erwartet? Weil ich mache momentan eine Ausbildung zum MAF.

Bedienung (mit der Maschine einen Job erledigen)

Wartung und Reparatur  (Funktionsfähigkeit der Maschine erhalten)