Was ist der Unterschied zwischen Lesson und unit?

4 Antworten

lesson = Unterrichtsstunde (üblicherweise 45 oder 60 min)

unit = Einheit (ansonsten völlig undefiniert)

Was eine "unit" umfasst, kann nur der Anbieter selbst wissen. Es kann eine Unterrichtseinheit sein, die weniger as eine Stunde umfasst oder auch viele Stunden umfassen. Das ist nicht näher definiert.

Lesson versus unit sagt man bei Lehrwerken m.W. nicht,das ist eher im französischen lecon der Fall .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alles okay

Lesson -> Eine Stunde

Unit -> Eine ganze Einheit, also mehrere Stunden

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufliche und persönliche Expertise
  • unit: eine nicht näher zeitlich oder inhaltlich definierte (Unterrichts-)Einheit
  • lesson: eine zumeist zeitlich definierte Unterrichtseinheit, üblicherweise 45 Minuten, eine Stunde oder eine "Doppelstunde" (meist 2x 45 Minuten).

Dann gibt es auch noch die "lesson" als die eher metaphorische "Lehre", die aus einer bestimmten Situation gezogen werden kann:

  • That should have taught you a lesson, young man.

Die militärische Einheit gibt es natürlich auch noch als "unit".

Hilfreich für solche Definitionen sind E-E-Wörterbücher. Ich empfehle Merriam-Webster.

Gruß, earnest