Was ist der Unterschied zwischen Kräuselband und Schienenband?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kräuselband is wo draufgenäht ist un dazwischen Strippe die zusammenziehst un denn kräuselt sich die Gardine.

Schienenband hat inner Mitte sone offenen Bandhäkchen wo die Haken eingefädelt werden die nachher auf der Gardinenschiene langlaufen. Zum ziehen zwecks Kräuseln is da aber auch noch Band drinne.

Ich hoffe blos ich hab grad nix mit nen anderen Gewerk als hier die Schneiderei verwechselt ;o))

Nicky1705
Beitragsersteller

ok...stell mich vieleicht zu doof an aber verstehe das nicht so ganz 1. Muss ich da noch zusätzlich kräuselband reinziehen? und 2. Kann ich die auch an einer gardienenstange anbringen oder nur an einer schiene? danke für die schnelle antwort

Humpelschtilz  29.11.2011, 20:07
@Nicky1705

alles klar - Stichwort Gardine- bin ich ja aufn richtigen Dampfer.

Kräuselband is einteilig nur zun Ziehen. Wenn Dir die Mühe machen willst von diese Ziehstrippe wenn nachher zusammengezogen is immer alle 10 cm son Läuferhäkchen durchfädeln denn kannste sogar dis nehmen.

Das Schienenband muss auch Kräuselband noch beihaben - must ja zusammenziehen können - aber denn hat das inne Mitte so Schlaufen und da kommen die Läuferhäkchen durch - das fädelt sich bischen eimfacher.

Eingtlich müssen die Dich beraten in son Gardinenladen - auser willst bei eBay einkaufen. Denn schreibst mir die Artikelnummern un ich kuck sicherheitznadelhalber ma für Dich un sag Dir denn ;o)) ;o))

Humpelschtilz  29.11.2011, 21:06
@Nicky1705

och dis is doch nu völlig eimfach!! Ich dachte willst selber nähen un brauchst dazu dis Band.

Diese Dinger müsten doch vorgefertigt sein. Du mist Dein Fenster un machst das mal 2 1/2 Denn nähen die das schon so wie mus. Oder soll dis nur Stöffken sein ? Neenee da stand doch auch MIT dem Band.

Aber zu Deine völlige Sicherheit gehst ma oben in die Leiste in Service denn kommt so ne Abfrage über Deine Daten - dis ignorierste erstma völlig un scrollst gans nach unten. Da is denn sone kleene Leiste mit Impressum un Hilfe usw. da müsteste irgend ne Service-Tel.Nr. finden. Un da fragste denn.