Maß geschneiderte Gardinen maß angeben?

1 Antwort

ich glaube..wenn dein Fenster 150 cm breit ist und du eine doppelte Fülle möchtest, solltest du eine Stoffbreite von 300 cm angeben. Wenn du eine 2,5-fache Fülle bevorzugst, solltest du eine Stoffbreite von 375 cm angeben. Die Höhe hängt von deiner spezifischen Anforderung ab.

RacoonCity
Beitragsersteller

Wenn ich 2,5 fache eingebe ist das die Gardine „enger“ richtig ?

LillyHello  24.07.2024, 12:28
@RacoonCity

Ja, genau! wenn du die 2,5-fache Breite des Fensters als Stoffbreite für die Gardinen angibst, wird die Gardine dichter, voller und mit mehr Falten hängen.die Falten bzw Wellen werden enger beieinander liegen und es wird insgesamt mehr Volumen geben

RacoonCity
Beitragsersteller
@LillyHello

Das war eine kurze knappe Antwort, hat super geholfen danke!