Unterschied zwischen Tafelsalz und Streusalz?

4 Antworten

Beides ist HCl. Tafelsalz ist gereinigt, Streusalz enthält Verunreinigungen. Du könntest selbstverständlich auch mit Tafelsalz streuen, allein der Preis entscheidet!

Tafelsalz würde auch bei Glätte helfen. Streusalz ist billiger, aber niht zum Verzehr geeignet, da Zusätze beigemengt sind.

Das handelsübliche Streusalz besteht zum großen Teil aus Koch- oder Steinsalz, also Natriumchlorid (NaCl). Zudem kann es natürliche Nebenminerale wie Anhydrit (Calciumsulfat), Magnesiumsulfat oder Ton enthalten. Streusalz wird meistens nur auf öffentlichen Straßen verwendet.

Streusalz fiel in Deutschland nicht unter die bis 1993 erhobene Salzsteuer, weswegen es denaturiert, d. h. durch Zusätze nicht mehr zum menschlichen Verzehr geeignet, angeboten wurde.

www.cosmiq.de/.../Was-ist-der-Unterschied-zwichen-Streusalz-und-..

Du könntest auch Tafelsalz benutzen ist eine Differenz im Preis

Tafelsalz ist gereinigt und viel feiner gamahlen. Streusalz ist grob und ungereinigt. Tafelsalz kann man zum auftauen nehmen.