Was für Gardinen sind für die im Bild gezeigten Schiene geeignet?
ich weiß, dass es eine dumme Frage ist. Ich hab aber keine Ahnung.
Online findet man Gardinen mit Kräuselband, mit Ösen, mit U-Band etc etc.
HILFE für das verwöhnte Kind!
4 Antworten
Es sind Gardinen mit eingesetzten Kräuselband, die man für diese Schienen verwendet.
Beispiele bei Amazon gibt es - u.a. - hier:
https://www.amazon.de/fertiggardinen-kräuselband/s?k=fertiggardinen+mit+kräuselband
Natürlich braucht man noch Gardinenröllchen dazu:
https://www.amazon.de/Gardinenröllchen-Gardinenschienen/s?k=Gardinenröllchen+Gardinenschienen
Kräuselband geht in jedem Fall.
Was nicht funktioniert sind Schlaufengardinen.
ich heiße das verwöhnte Kind. Mir fehelen einfach die Details und Mengen. Ich muss ja alles online bestellen in der Zeit, da alles zu ist !
oder wollen Sie den Versand zur Post wieder nehmen ?
Merci !
Also ich brauche Gardinen mit Kräuselband. noch Häkchen ? Röllchen ?
Ja, die Häkchen/Röllchen wurden in einer anderen Antwort verlinkt.
Ich weiß leider nicht, wie sie heiße, aber du musst darauf achten, dass sie solche Laschen haben um die Halterung für die Schiene an ihr zu befestigen

Alsoo.. nach ein Bisschen Recherche glaube ich jetzt, dass man nach verdeckten Schlaufen schauen muss...
Ich bin mir aber nicht zu 100% sicher
Hmm meine Aussage steht dann wohl voll im Kontrast zu ArniD Aussage 😅
Danke.ich weiß. aber ich brauche eine "spezifische Beschreibung" damit ich die in Amazon suchen kann !
Einfach mal ins Bauhaus gehen mit dem Bild und nachfragen. Kannst die auch direkt da kaufen, brauchst nicht extra bestellen ;)
Corona Corona ! Kein Bauhaus ist offen !
Dann geht man halt in einen anderen Baumarkt.
Aber hier in Hamburg gibt es Bauhaus Filialen die offen sind.
Hagebaumarkt hat auch auf, genauso wie TOOM Baumarkt.
Also bei uns haben Baumärkte offen. Soweit ich weiß, auch anderswo. Möbelläden sind zu. Aber Hornbach, Hellweg, Obi usw sollten geöffnet sein.
Doofe Frage... sind das in meinem Bild Schlaufengardinen? Mich intressiert es jetzt auch nur, wie sie richtig heißen 😅