Was ist der unterschied zwischen hook und beat?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

eigentlich ziemlich einfach die Hook ist der refrayn sozusagen und der Beat ist die melodie auf der der gesamte Track basiert!

Hook ist ein anderes wort für refrayn Beat ein anderes wort für die Melodie

Die Hook ist nichts anderes als ein Refrain, nur halt für Rap und Hip-Hop Songs.

Der Beat ist die Melodie mit allem drum und dran: Bässe, Geschwindigkeit; halt der gesamte Klang.

Die Hook ist der Refrain und der Beat ist der Ton im Hintergrund (also instrumental, das Lied ohne Gesang quasi)