Was ist der Unterschied zwischen Beat und Drop?

2 Antworten

beat ist der beat halt.. braucht man wohl nicht weiter drauf eingehen, oder?

bum chaka bum chaka bum chaka bum..  das ist der beat.. ein drop wäre wenn du z.b. das bum (also die basedrum) vie EQ rausnimmst über ein oder mehrere takte .. und dann wieder reinkhaust.. das wäre z.B. ein klassischer drop

... Naja ! ... das sind zwei englische Begriffe .. die bedeuten .. ' beat ' = schlagen .. und .. ' drop ' = fallen lassen ...

in der Musik ist der .. ' Beat ' .. ein Rhythmus der von den .. ' Beatles ' .. aus Liverpool populär gemacht worden ist .. damals noch vor den .. ' Rolling Stones ' ...

den Begriff .. ' Drop ' .. kenn' ich nicht in der Musik .. wäre mir was Neues ...

.

AdmiralCrunch  19.10.2015, 08:06

warum antwortest du dann wenn du keinen schimmer hast -.-