Unterschied HArdbass ,Hardstye

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie sich Hardstyle anhört, das weißt du?

Hardbass gibt es als festes Genre - soweit ich weiß, kann mich ebenso irren - eigentlich gar nicht, scheint sich aber als Bezeichnung für einen bestimmten Sound manifestiert zu haben. Nun ja... dem Namen nach zu urteilen, für einen härteren Bass. Hör dir doch einfach beides bei YouTube an und versuche selber, Unterschiede festzustellen...

Grüße und viel Spaß! :-P

Adrian2424
Beitragsersteller

ja weis ich hab auch schon bei Youtube gekuckt aber ich konnte keien wesentlichen unterschiede feststellen ^^

Fantasy5001  10.04.2012, 23:27
@Adrian2424

Sorry.

Es wird sicherlich einen Unterschied geben, aber ich kann ihn dir nicht so einfach nennen.

Hardbass klingt für mich wirklich so ähnlich wie Hardstyle, scheint sich aber tatsächlich minimal davon zu unterscheiden... in Hardstyle gibt es ja verschiedene Richtungen, z.B. Nu-Style, das klassische Hardstyle und noch einige weitere unbekannteren Richtungen wie Dubstyle. Hardbass scheint für mich eher moderner zu sein, und es lässt sich nicht so gut darauf tanzen (Shuffle)... der Bass sollte klar sein, also ein härterer, der sich übrigens auch vom Hardstyle unterscheidet. Und die Melodie geht eher in Richtung Hands Up, würde ich fast schon sagen...

Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein...

Aber frag doch mal auf YouTube nach, ob einer den genauen Unterschied weiß.

Grüße

Hardbass kommt aus Russland und ist (meist) eine Mischung aus Russischem und englischem Rap. Mache Lieder sind auch nur auf Russisch. Hardbass hat viralem wie der Name es sagt, harte Bässe im Hintergrund und die Musik ist etwas verzerrt. „Hardstyle“ kenne ich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey, auch wenns ein Weilchen her ist :D Ich kenne Hardbass vorallem aus dem Osteuropäischen Bereich... Ich finde, dass sich Hardstyle und Hardbass sehr unterscheiden... Vergleiche mal die Beiden hier (XS Project (Hardbass) und Dj Zany mit Thugs... sorry kann nur einen link einfügen...

http://www.youtube.com/watch?v=6vaAMK4PW2g&list=UUsJUrjejpDlNvexQEU5rbAQ

Es ist manchmal echt geil, aber kann auch derbe nerven... Naja wie mein Vorgänger beschrieb, dass sich dieser eine Klang im Hardbass immer wieder einschleicht bzw. dadurch geprägt wurde ;)

Lucka696810  27.07.2021, 12:25

Cool das noch jemand XS Project kennt