Rap: Was ist der Unterschied zwischen einer "Bridge" und einer "Pre Hook"?

1 Antwort

pre = vor, hook = refrain

vorrefrain

Den Übergang von einem Songteil zu einem anderen nennt man "Bridge", weil er eben eine "Brücke" zwischen diesen Songteilen darstellt.

Bswss  09.07.2016, 15:51

JA, trotzdem fehlt nach wie vor eine klare Defintion des Begriffs "bridge". Viele meinen damit eher den Mittelteil eines traditionellen Popsongs, so wie das "and when I touch you.." in "I want to hold you hand" von den Beatles , um mal ein Uralt-Beispiel zu nennen. .