was ist der Unterschied zwischen geduldeten Religieon und Staatsreligion?

2 Antworten

Eine Staatsreligion bestimmt das Leben und die Gesetze im Alltag.

Eine geduldete Religion darf im Rahmen das ganze z.b. in einer Gemeinde (unter Anhängern) ausüben und wird im restlichen Umfeld toleriert.

Das kann aber zu Spannungen führen, wenn die eine Religion etwas drastisch anders sieht als eine andere Religion oder Weltanschauung.

MoizAli1
Beitragsersteller

Danke

MoizAli1
Beitragsersteller

aber bist du dir ganz sicher

helper444  08.04.2020, 11:45
@MoizAli1

Ich studier den scheiss seid 13 jahren, nicht weil ich keinen Abschluss bekomme, sondern weil ich das bis ins detail verstehen will. ich könnte dir ganze systeme im detail erklären...

MoizAli1
Beitragsersteller
@helper444

Ok kannst du etwas mehr schreiben bei meiner Frage

Bei geduldten Religionen ist Unvernunft erlaubt. Bei Staatsreligionen wird sie zur Pflicht gemacht.