Was ist der Unterschied zwischen Fragen und Subcommunities?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Soweit ich das verstanden habe ist In Subcommunities z.b. die Diskussion in viel weiterem Maße erlaubt (so wie in Diskussionsforen). und Du kannst auch Beiträge veröffentlichen die keine echten Fragen sind.

In den regulären Frage-Antwort-Plattform sind als Thema nur inhaltliche Fragen zu irgend etwas zulässig (wenn man etwas nicht versteht) und es gibt dort eigentlich nur dazu eine Kommentarfunktion um Dinge nachzufragen bzw. bei sachlich falschen Antworten auf die Fehler hinzuweisen. Und nicht um da den Antwortgeber wegen einer abweichenden Meinung "vollzutexten" und ihm eine Diskussion aufzudrücken.

Bei Letzterem können Sie auch sogenannte Chat-Fragen stellen

Eigentlich gibt es da so gut wie garkeinen Unterschied, außer dass man in den Subcommunitys auch Chat-Beiträge oder Beiträge die keine Fragen sind schreiben kann. Im Übrigen kann man dort auch Forenspiele spielen, soweit ich weiß. Und in den Subcommunitys bekommt man auch keine Punkte für Beiträge, soweit ich das mitgekriegt habe.

In den Subcommunitys kann man noch privateres fragen und dort sind auch Chatbeiträge erlaubt.

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Community-Experte in diesem Bereich

SimpleHuman
Beitragsersteller

Danke

Wie sieht dieses "noch privater" aus als "Wie masturbiere ich am besten" oder "wie lang ist Euer Penis" (so die standardfragen hier)

Gummikugel  27.05.2024, 17:46
@SimpleHuman

Ne, du kannst da eben "chatten" und privater auf Sachen eingehen, reden quasi

Fragen sind halt fragen, subcommunitys sind halt eher der Platz zu diskutieren, und es müssen auch keine Fragen gestellt werden (du kannsr da natürlich auch Fragen stellen, aber das steht nicht im Vordergrund)