Was ist der Unterschied zwischen Frage und Diskussion hier?

4 Antworten

Eine Ffage ist das was du gerade hier gestellt hast. Eine Diskussion wäre: Findet ihr das neue Update sinnvoll?

Ich finde das Update aber auch total unnötig und extrem verwirrend, braucht kein Mensch...

RomanLoL1
Beitragsersteller

Ist echt jetzt unnötig. Findet ihr das neue Update sinnvoll, ist doch auch eine Frage.

Bin verwirrt

Bunnery1981  22.06.2024, 18:04
@RomanLoL1

Nein. Den Unterschied nach dem du fragst kann man nicht diskutieren, das sind Fakten und da gibt es keine verschiedenen Meinungen. Aber ob das so sinnvoll ist oder nicht, da kann durchaus jeder eine eigene Meinung haben.

ruhrgur  22.06.2024, 18:05
@RomanLoL1
Findet ihr das neue Update sinnvoll, ist doch auch eine Frage.

Nein. Eine Frage ist alles, auf das es eine objektiv richtige Antwort gibt. Meinungsfragen sind keine Fragen sondern können als Umfrage oder Diskussion gestellt werden.

Der deutliche Unterschied besteht darin, dass der hilfreiche Button nicht mehr verfügbar ist und Sie nach 24 Stunden keinen Stern mehr vergeben können

Frage:

Normale Frage wie diese

Diskussion:

Ein Beitrag, wo schon ein wenig drüber geschrieben ist was man machen soll Bsp.:

Pro&Contra

Wie findet ihr diese Aussage?

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Eine Frage muss eine Frage sein. Bei einer Diskussion muss lediglich klar sein, worum sich diese drehen soll. Der Titel und der Inhalt müssen keine Fragestellung sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Mitglied auf gf seit 2017, Teil der Usermoderation seit 2021

RomanLoL1
Beitragsersteller

Checke es immernoch nicht