Was ist der Unterschied zwischen "Fear" und "Anxiety"?

7 Antworten

Du könntest es etwa mit Angst und Ängstlichkeit übersetzen. Also gewissermassen ein konkretes Handeln und eine andauernde Grundstimmung.

Die Grundstimmung ist so etwas wie eine erlernte Einstellung: Weil ich oft Angst gehabt habe und gelernt habe, dass sie das angemessene Handeln ist, habe ich sie mir sehr grundsätzlich zu eigen gemacht.

Hallo,

in Stück weit kann bei der Feinunterscheidung schon ein gutes (online) Wörterbuch weiterhelfen, z. B. dieses hier:https://de.pons.com/%C3%BCbersetzung?q=fear&l=deen&in=&lf=de&qnac=

Ansonsten schaut man das am besten in einem guten einsprachigen Dictionary nach, z. B. im

Oxford Advanced Learner's Dictionary (online) https://www.oxfordlearnersdictionaries.com/definition/english/anxiety?q=anxiety, oxforddictionaries.com, Longman Dictionary of Contemporary English (online), oder auch merriam-webster.com.

AstridDerPu

Fear ist die Angst vor etwas bestimmten, zB vor dem Hund, der bellend vor einem steht.

Anxiety ist die Angst vor etwas unbestimmten, mehr ein Gefühl, als eine reale Bedrohung.

Altersweise  23.09.2019, 16:39

Genauso hätte ich das auch beschrieben.

"Fear" ist generell "Angst",

"Anxiety" ist mehr ein spezieller Angstzustand wie ne' "Soziophobie" zb...

Altersweise  23.09.2019, 17:22

Anxiety kann auch problemlos mit dem englischen Begriff "German angst" übersetzt werden.

Fear ist nochmal stärker als anxiety.
Anxious bedeutet ängstlich.
Fear bedeutet das man nicht nur ängstlich ist sondern sich wirklich vor etwas fürchtet

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abi Bio/Engl, Notfallsanitäterin i.A