Supernatural (Serie) Trickster, Erzengel Gabriel versteh ich nicht

6 Antworten

Hey, also falls du es nicht verstanden hast. Gabriel ist ein Erzengel er ist so richtig alt. :D Java all die Jahre dachten alle er sei der Trickster weil er sich dafür ausgegeben hat. Die einzige Lösung ist das es nur einen einzigen Trickster gibt, Gabriel. Das heißt es gibt keine Trickster. Nur Gabriel der sich dieses wesen ausgedacht hat um sich eine falsche Identität aufzubauen. Und so hat er alle Jahre den Trickster gespielt. Alle dachten es gibt mehrere obwohl es nur dieser eine War der eigentlich Gabriel der Erzengel ist. Ich hoffe das hat dir weiter geholfen :D

VeveHEY  09.07.2016, 01:36

Naja*

Hallo xXDelilahXx,

ich kann dir das auch nicht so genau sagen, allerdings wird in einer Folge von Castiel erwähnt, dass der "Trickster" viel mächtiger ist als er sein sollte. Daraufhin wird klar dass es kein Trickster ist, sondern Gabriel. Ich denke also, dass Gabriel keine "Tricksterfähigkeiten" hat, sondern seine viel stärkeren Engelkräfte nutzt.

LG

xXDelilahXx
Beitragsersteller

ja verstehe das kann sein. Vielen Dank für die Antwort

Hallo, xXDelilahXx,

Gute Frage, so genau wurde das glaube ich auch gar nicht in der Serie erläutert.

Trickster haben folgende Fähigkeiten:

Realitätsveränderung

Formwandlung

Beschwörungsformel

Unsterblichkeit

Superstärke

Teleportation

Telekinese

Pyrokinese

Biokinese

Diese decken sich mit denen Gabriels als Erzengel. Wenn du drauf achtest, dass Gabriel die selben und weitere Fähigkeiten wie der Trickster hat, siehst du auch, dass Gabriel ein paar kleine Einschränkungen gegenüber eines normalen Trickster hat. Beispielsweise die Unsterblichkeit. Trickster sind (laut Bobby, der mal einen gejagt hat, ihn jedoch mit keiner ihm bekannten Waffe hat töten können) unsterblich. Gabriel hingegen kann als (Erz-) Engel nur von einem anderen Engel getötet werden (siehe Staffel 5 oder 6). Und so war es letztendlich ja auch.

Ich gehe davon aus, dass Gabriels Alter-Ego die selben Fähigkeiten wie Gabriel selbst hat. Castiel sagte ja auch, dass die Fähigkeiten des "Tricksters" zu stark für einen Trickster seien.

Ich hoffe, ich habe meine Ansicht verständlich erklärt, vielleicht stimmt mir ja auch der ein oder andere zu.

Liebe Grüße.

Ich gehe davon aus, dass er als Engel einfach starke Fähigkeiten hat und sich als Trickster getarnt hat! :)

Viel Spaß mit Staffel 10!

Ich habe dies jahr erst mit angefangen und manche Szenen mit Gabriel kamen bei mir nur in der Rückblende am Anfang vor. Wieso und warum er diese hat kann ich dir leider auch nicht sagen. Vielleicht kann ers auch einfach. Er ist eh etwas eigen, ich sag nur casa erotika ^^