Cassiel (erz/engel)

3 Antworten

Ja, er ist ein Erzengel.Engel der Einsamkeit. Hilft Menschen, Dinge geregelt zu bekommen und auf eigenen Füßen zu stehen. Hilft auf bei Krankheiten.

FrecheRatte90
Beitragsersteller

ah cool :) das wusste ich nicht mit den krankheiten und so, nur mit der einsamkeit, aber das mit dem gefallenen stimmt nicht oder?

Bayerischerwald  25.06.2013, 01:21
@FrecheRatte90

Ich finde nirgends einen Hinweis darauf, daß Cassiel ein gefallener Engel sein soll. Das müßte ja sonst irgendwo stehen.

also erstens castiel und außerdem ist er kein erzengel und nochmal außerdem ist er nur ein erfundener engel der nur in supernatural vorkommt

kRayziyeaRs  22.09.2013, 23:23

Ich glaube in dieser Frage ist wirklich Cassiel gemeint. Cassiel ist einer der Erzengeln aus der Kabbalah. Dieser hat eben nichts mit Cas oder Castiel zu tun.

Nicolas718  25.08.2020, 14:34

Castiel ist auch ein Engel aber er unterscheidet sich von cassiel

yW41K7a  08.02.2022, 21:54

So weit ich weiß ist in Supernatural Castiel an Cassiel angelehnt. Also, dass Cassiel die Inspiration für Castiel war.

Hey, der Post ist zwar schon alt, aber ich werf mein Wort auch nochmal ein.

Cassiel ODER auch Castiel, ist ein jüdischer (Erz)-engel. Er ist der Engel der Tränen, der Einsamkeit und der Enthaltsamkeit. Er hilft uns bei schweirigen Phasen unseres Lebens und prüft unseren Glauben.

Mfg, Diesel

FrecheRatte90
Beitragsersteller

cool danke :)