Kann ich das abwarten für eine Rückmeldung vergessen? Und wieso ist das Auswahlverfahren bereits abgeschlossen, obwohl ich noch dabei war (Bild)?

Was denkt ihr? - (Studium, Bewerbung, Auswahlverfahren)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Sie haben sich offensichtlich für jemand anderen entschieden. Die seltsame Formulierung würde ich darauf schieben, dass sie vermutlich nur eine standardisierte Vorlage für Absagen haben

Auf das Angebot mit der Warteliste würde ich dennoch eingehen. Du verschenkst dir dadurch ja nichts und es kann immer mal sein, dass jemand absagt, abbricht oder in der Probezeit gekündigt wird ;)

Wenn du dort gerne arbeiten willst, dann solltest du reagieren.

Lg Susan

Rückmeldung, um Platz auf Warteliste bitten. Besser als nix.

Naja, steht ja da, dass alle Plätze vergeben sind. In dem Fall ists ne Absage.

Sie behalten dich aber noch in der Ersatz-Liste, falls jemand den Job doch nicht annimmt...

Anrufen macht jetzt keinen Sinn, aber ich würd mich per Mail nochmal für den Termin am Mittwoch bedanken und sagen, dass sie dich sehr gerne noch auf die Warteliste setzen dürfen, weil du noch immer Interesse an einer Stelle hast.