Was ist der Unterschied zwischen einer Schnittstelle und einem Schnittpunkt?

2 Antworten

Angenommen du hast ein Koordinatensystem mit zwei Geraden die sich schneiden. Dann schneiden sie sich im Schnittpunkt. Der Schnittpunkt besteht aus den beiden Koordinaten x und y (z.B. S(3/4)). Die Schnittstelle ist genau das gleiche, nur dass dabei nicht die y-Koordinate angegeben wird (gleiches Beispiel: Schnittstelle x=3)

Die Schnittstelle ist die x-Koordinate des Schnittpunktes.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Chemie- & Verfahrensingenieurin