Was ist der Unterschied zwischen einen Audi A6 und A6 allroad

6 Antworten

Der A6 Allroad hat, wie bereits erwähnt, ein höheres Fahrwerk für mehr Bodenfreiheit. Außerdem hat er andere Stoßfänger und er ist nur mit den 3 Liter V6 Motoren erhätlich.

Der A6 Allroad, ist ein höher gesetzter A6 mit Allradantrieb, Geländegängigem Fahrwerk, Unterfahrschutz und hässlicher Plastikbeplankung um die Radhäuser und Stoßfänger.

drhouse1992  20.04.2013, 08:50

Haha. Schonmal im Superb gesessen? Es ist mir auch schleierhaft, wieso es noch Leute gibt, die Autos wie Passat Variant, A4 Avant oder A6 Avant kaufen...

Mag sein, dass du noch am Skoda-Image von vor 10 Jahren hängst, als man noch Billig Plastik verbaut hat. Selbst damals waren die "Laurin & Klement" Sondermodelle schon extrem gut verarbeitet und ausgestattet. Aber ausstattungstechnisch und in Sachen Komfort spielt der aktuelle Superb mittlerweile schon fast auf dem selben Level wie der A6, obwohl er eigentlich nur ein Passat ist. Aber vergleich mal die Beinfreiheit hinten... Und dann guck mal bei einem A6 wie viel du da hast. Noch Fragen? Und den Superb gibts mit 200 PS und Vollausstattung zu Preisen, wo ein A6 mit Basisausstattung anfängt.

...das erklärt mit Sicherheit auch, weshalb die Superb Käufer zu 40% von Premium-Marken wie Audi, Mercedes oder BMW überlaufen. Weil das Preis-/Leistungsverhätnis einfach unschlagbar ist.

fabspro  20.04.2013, 09:29
@drhouse1992

Ja, schon öfter drin gesessen. Gegenfrage: Schon mal in einem A6 gesessen? Dann wüsstest du nämlich, dass im direkten Vergleich zum Skoda alles viel hochwertiger wirkt, und dass die Haptik sehr viel besser ist. Davon abgesehen geht es ja meistens bei so einem Auto auch immer um Sachen wie Prestige, Design,,,...

Und außerdem fängt ein A6 ja auch erst bei 177 PS an - Das geht einfach in ein anderes Leistungsspektrum als der Skoda.

Allroad hat immer quattro (Allrad) und hat mehr Bodenfreiheit, sowie ein Geländefahrwerk.

sunny34961  19.04.2013, 21:50

Als der Allroad ist, wie der Name selbst sagt, eine Geländeversion vom A6

Der bessere A6 mit Allradantrieb heisst Superb Allrad

fabspro  19.04.2013, 22:25

Der Superb spielt ja wohl eine Fahrzeugklasse unter dem A6- Das Qualitätsniveau ist einfach viel niedriger als beim A6.

wobhirsch  20.04.2013, 02:47
@DieselHenrik

Oh ja. Das glaub ich auch. Setz dich mal rein und befass dich mal mit der Haptik der Fahrzeuge

Der Allroad hat Allradantrieb liegt ca. 10cm höher, hat hässliche Plastik Stoßfänger und kostet mindesten 60000€