A6 zum A6 Allroad Optik?

4 Antworten

Klar ganz einfach, Fahrwerk komplett anders, Getriebe ist wegen dem Allrad anders, ebenso die Hinterachse ist auch anders. Dazu kommen andere Kotflügel mit den Befestigungsschrauben für die Kunststoffverbreiterungen. Stoßstangen sind ebenfalls anders

Rein theoretisch könnte man das Technisch schon machen. Da geht ja nahezu alles. Das ist aber recht umfangreich. Und sollte der A6 der Umgebaut werden soll kein Quattro sein wird das noch Aufwendiger. Alleine schon um den zum Quattro zu machen greift man schon tief in die Tasche weil du den gesamten Antrieb raus kloppen musst. Dann muss ebenfalls das vorhandene Fahrwerk raus und ein Höhenverstellbares Luftfahrwerk rein. Dann noch ne Menge Kleinzeugs, Kabel-und Leitungsgedöns, elektrische Bauteile, du brauchst ne andere Mittelkonsole, Karosserie-und Verkleidungsteile müssen geändert werden und was weiß ich nicht noch alles.... Wenn dir Langweilig ist es gäbe es bessere Projekte zum Zeitvertreib....

einfach ist relativ - hinten neue Achse - Kardanwelle - neues Getriebe

wer weiß was noch so alles umgebaut werden muss

Ist der "Allroad" ein Quattro? Nee, das geht nicht so einfach.