Hilfe beim Autokauf...Audi A6

2 Antworten

Der A6 Avant gilt qualitativ als eines der besten Autos in seiner Klasse. Verarbeitung, Bedienung und Sicherheit sind vorbildlich. Vor allem im Innenraum wird er immer im Vergleich zu BMW 5er Und Mercedes E-Klasse gelobt, auch wenn die Bedienung des Infotainment-Systems teilweise etwas Eingewöhnung braucht. Die Motorpalette reicht von 150 PS im 2.0 TDI Ultra bis 560 PS im RS6. Besonders empfehlenswert wäre der 3.0 TDI mit 245 PS bzw. 272 PS (seit Facelift), wenn man einigermaßen viel fährt. Da die Benziner im direkten Vergleich recht viel verbrauchen, würde ich einen Diesel empfehlen, gekoppelt mit Automatik un Allrad, auch wegen dem Ansprechverhalten und den Fahreigenschaften allgemein. Der S6 mit 450 PS ist recht selten, der RS6 wesentlich häufiger zu sehen. Beide haben einen 4 Liter großen V8. Meine presönliche Wahl würde auf einen A6 3.0 TDI Competition fallen, da dieser einen guten Mix aus Sportlichkeit und Ökonomie hat.

Toll, dass Du Dir solche einen Wagen Leisten kannst!! Gibt es in folgenden Varianten:2.0 TFSI hybrid1 1.8 TFSI 2.0 TFSI 2.8 FSI 3.0 TFSI 4.0 TFSI (S6) 4.0 TFSI (R6), also ab 190 PS aufwärts. Wird seit 2011 ausgeliefert! Viel Erfolg!

Meersdonk
Beitragsersteller

Und welcher Motor ist zu empfehlen???

wikinger66  09.12.2014, 14:57
@Meersdonk

Diese: 2.8 FSI 3.0 TFSI 4.0 TFSI (S6) 4.0 TFSI (R6) und der 3.0 TDI, alle Varianten