Was ist der Unterschied zwischen einem Zuckerkristall und einem Zuckerteilchen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schaue dir dieses Bild des Würfels aus lauter Magnetkugeln an:

https://www.wissenschaft-shop.de/top-seller/Magnet-Wuerfel-Puzzle-mit-216-Neodym-Magnetkugeln.html

Der Würfel ist ein schönes Beispiel für einen Kristall. Er besteht aus vielen Kugeln. Jede Kugel ist das kleinste Teilchen im Kristall. So eine Kugel entspricht dann in deiner Frage einem Zuckerteilchen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gelernt ist gelernt

willi55  03.07.2020, 22:00

Danke für den Stern

Ein ZuckerTeilchen ist ein Molekül aus mehreren Atomen.

Ein Kristall ist geordneter Verband von mehreren identischen Teilchen, die Ortsfest verbunden sind.