Was ist der Unterschied zwischen einem Jahr und zwei Jahren Fachabitur und was davon ist empfehlenswert?

4 Antworten

Nach einer abgeschlossenen Berufsausbildung macht man die Fachhochschulreife in einem Jahr.

Auf einer Fachoberschule in zwei Jahren, incl. dem Praktikum im ersten Jahr.

Beim Abitur machst du die richtige Abi Prüfung und beim Fachabi gehst du nach der Jahrgangsstufe 1 und machst ein FSJ oder Ausbildung für das Fachabi.

Zwei Jahre. Kannst studieren und hast bessere Chancen für ein Job. Schadet nie!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung