Was ist der Unterschied zwischen einem Gutschein und einer Gutschrift?

2 Antworten

Bei einer Gutschrift bekommst du dein Geld zurück (gutgeschrieben) und kannst danach frei darüber verfügen.

Ein Gutschein ist dazu da, dass du beim selben Anbieter zum Gutscheinwert etwas kaufen kannst.

Bei einer Gutschrift kannste Geld bekommen bei einem Gutschein nicht ?!

Ein Gutschein bedeutet, dass Du bei Deinem nächsten Einkauf abhängig von der Höhe des Gutscheins einen Rabatt bekommst. Du erhältst beispielsweise einen 6€ Gutschein wenn Du Dich für unseren Newsletter anmeldest. Eine Gutschrift bekommst Du, wenn wir Dir für eine Bestellung Geld zurück erstatten.

Was ist der Unterschied zwischen einem Gutschein und einer ...

miezepussi  19.06.2023, 18:17

Gutscheine sind meist zeitlich befristet