Was ist der Unterschied zwischen Rechnung und Abrechnung, Gutschrift und Guthaben?

3 Antworten

Rechnung ist wenn du etwas gekauft hast und davon den beleg bekommst. Abrechnung ist bsp. Wenn du nen handyvertrag hast und es am ende des monats abgebucht wird von deinem konto(kreditkarte). Gutschrift heißt wenn du etwas gutgeschrieben bekommst bsp. Du hast eine bei deinem chef,bemerkt du bringt mehr erfolg für das geschäft als ein normaler arbeiter und du bekommst mehr geld auf deinem konto kreditkarte.

Gutschrift ist eine Art Einkommen bzw ein Betrag den man erhält

Guthaben ist ein Betrag den man aktuell Besitzt; z.B. der Kontostand

Guthaben ist der aktuelle kontostand bei deiner kreditkarte.