Was ist der Unterschied zwischen einem Fluss und einem Bach?

8 Antworten

Ein Bach wird dann zum Fluss, wenn er schiffbar, also zumindest in Teilabschnitten durch Wasserfahrzeuge befahrbar wird. Das ist allerdings nicht an einer bestimmten Breite oder Tiefe festzumachen. Große Flüsse, die nicht Nebenfluss eines größeren Flusses sind, sondern im offenen Meer münden, werden auch als Strom bezeichnet (z.B. Peenestrom). http://www.mdr.de/mdr1-radio-thueringen/4521118.html

Ein Bach ist kleiner und fließt in einen Fluss. Der Fluss ist größer und fließt in ein Meer.

Es die größe Fluss ist gröser als Bach und die Länge