Was ist der Unterschied zwischen einem Teich und einem See?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Teich ist ein künstlich angelegtes stehendes Gewässer von so geringer Tiefe, dass darin in der Regel keine stabile Temperaturschichtung ausgebildet wird.

Ein See ist ein Stillgewässer, das vollständig von einer Landfläche umgeben ist. Er stellt ein weitgehend geschlossenes Ökosystem dar.

www.wikipedia.de

Ein Teich passt in einen Garten, ein See eher nicht,

Würde sagen der Unterschied liegt in der Größe: Ein See kann auch schon mal etwas größer sein, während ein Teich ca. max. 4 quadratmeter groß ist

teich und see haben verschieden´buchstaben ..

DAS ISDER UNTERSCHIED

Member007
Beitragsersteller

Erwarte ja nicht, dass ich dir punkte wegen der hilfreichsten antwort gebe!!

Teich ist künstlich und hat so eine geringe Tiefe, dass er keine stabile Temperatur hat. See hat einigermaßen stabile Temperatur.