Was ist der Unterschied zwischen Earpods und Airpods?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Earpods -> Kabelgebunden von Apple

Bild zum Beitrag

Airpods -> Kabellos von Apple

Bild zum Beitrag

Nur scheint hier in der Antworte Sektion viel durcheinandergemischt worden zu sein.

Earbuds sind Kopfhörer welche in die Ohrmuschel gelegt / gehängt werden. Denn begriff werden fälschlicherweise gerne allgemeingültig für Kabellose Kopfhörer genutzt als ersatz für TWS (True Wireless).

Dann gibt es noch In-ears welche platz im Ohrkanal halt finden mithilfe von Silikonstöpseln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bereits viele Modelle getestet und gehört
 - (Technik, Technologie, Smartphone)  - (Technik, Technologie, Smartphone)

MagicalFlamingo
Beitragsersteller

Vielen Dank. Ja, ich glaube, du hast Recht.

Earpods ist eine generelle Bezeichnung für TWS Kopfhörer. Airpods sind hingegen ein Produkt von Apple.

Das eine sind Kopfhörer von anderen Herstellern und AirPods sind von Apple.

Earpods sind generell also alle von Huawei, Apple, Xiaomi, Oppo, etc.. während AirPods die Earpods von Apple sind. Diese sind aber im Grunde genommen auch nur Earpods. AirPods ist jediglich das Modell, wie iPhone oder Galaxy.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung